Produktrückruf der Hochdruck-Dampfbügelstation Tefal Optimo 2 GV4620E0

Liebe Tefal Kund*innen,

wir möchten Sie über eine Rückrufaktion informieren, die wir vorsorglich durchführen werden.

Bei vereinzelten Geräten der Hochdruck-Dampfbügelstation Tefal Optimo 2 mit der Artikelnummer GV4620E0, die in den Wochen 38/2019 bis 44/2019 hergestellt wurden, kann es in sehr seltenen Fällen passieren, dass aufgrund eines Produktionsfehlers heißes Wasser aus dem Inneren heraustritt. Da Ihre Sicherheit für uns stets an oberster Stelle steht, empfehlen wir, das betroffene Gerät an uns zurückzuschicken. Im Austausch erhalten Sie ein Ersatzprodukt einer vergleichbaren Modellserie von Tefal. Bitte kontaktieren Sie hierfür einfach den Tefal-Kundenservice unter 0800-2552523 oder via rueckruf@tefal.com, der Ihnen alle notwenigen Informationen für die Rücksendung bzw. den Austausch des betroffenen Gerätes gibt.

Alle anderen Dampfbügelstationen von Tefal sind von diesem vorsorglichen Rückruf nicht betroffen und können auch weiterhin ganz normal genutzt werden, da sie unserem hohen Tefal Qualitätsstandard entsprechen.

Vielen Dank im Voraus für ihr Verständnis!

Ihr Tefal-Team

So erkennen Sie, ob Ihre Hochdruck-Dampfbügelstation Tefal Optimo 2 GV4620E0 betroffen ist:

Auf dem Typenschild können Sie die Artikelnummer und das Herstellungsdatum erkennen.

Das Typenschild befindet auf der Unterseite der Bügelstation.

Es betrifft ausschließlich die Geräte, die in den Wochen 38/2019 bis 44/2019 hergestellt wurden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir alle anderen Produkte, die nicht dem Modell und dem Herstellungsdatum entsprechen, wieder an Sie zurücksenden müssen.