Gemüsesamosas
- Gesamtzeit 1 Std. 5 Min.
- 20 Min.
Zubereitung - 45 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Kompatible Geräte (5)
Zutaten
8 Personen
3 EL Olivenöl
375 g Blumenkohlröschen
225 g Gefrorene Erbsen
12 cl Gemüsebrühe
150 g Feta-Käse
1.5 TL Currypulver
Salz, Paprika
6 Blätter Mürbeteig
3 EL Neutrales Öl
Zubehör
Drip Tray Pommeskorb
Zubereitung
Schritte 1 /6
In einem Topf das Olivenöl erhitzen. Blumenkohlröschen und Erbsen hinzufügen. Mit Salz würzen und 2 Minuten bei hoher Hitze umrühren. Die Gemüsebrühe hinzufügen, zudecken und die Hitze reduzieren. 15 Minuten kochen.
Schritte 2 /6
Das gekochte Gemüse in einen großen Behälter geben und leicht abkühlen lassen. Den zerbröselten Feta, Currypulver und Paprika hinzufügen. Alles mit einer Gabel zu einem groben Püree zerdrücken.
Schritte 3 /6
Zum Zusammensetzen der Samosas beginnen Sie damit, die Blätter des Mürbeteigs in der Hälfte zu schneiden, um zwei identische Halbkreise zu erhalten. Falten Sie jeden Halbkreis, indem Sie die abgerundete Kante zur Mitte der geraden Seite führen, um einen Streifen zu bilden. Einen Esslöffel Ihrer Füllung an einem Ende des Streifens platzieren. Den Streifen so falten, dass ein Dreieck entsteht, das die Füllung umschließt. Das Dreieck weiter über sich selbst falten, bis die Füllung vollständig eingewickelt ist. Um die Samosa zu verschließen, den verbleibenden Rand des Teigblatts in den gerade gemachten Falz stecken.
Schritte 4 /6
Die Samosas mit Öl bestreichen. Die Hälfte davon in das Gerät mit der Platte legen, ohne sie zu überlappen. Den Kochvorgang starten.
Schritte 5 /6
Die Samosas während des Kochens umdrehen, damit sie auf beiden Seiten dunkel werden. Eine zweite Ladung mit den restlichen Samosas machen.
Schritte 6 /6
Genießen.