Pekannuss-Tarte
- Gesamtzeit 1 Std. 18 Min.
- 20 Min.
Zubereitung - 28 Min.
Backen - 30 Min.
Abkühlen
Zutaten
6 Personen
1 Mürbeteig
60 g Butter
60 g Honig
120 g Ahornsirup
3 Ei
60 g Sahne
90 g Brauner Streuzucker
1 Prise Salz
150 g Pekannüsse
Zubereitung
Schritte 1 /6
Den Mürbeteig ausrollen und in eine gefettete 24 cm Tarteform oder auf ein perforiertes Gitter legen. Den Boden der Tarte mit einer Gabel einstechen, um ein Aufblähen während des Vorbackens zu vermeiden.
Schritte 2 /6
Die Form in das Gerät geben. Den Kochvorgang starten, um die Teighülle vorzubacken. Überprüfen, ob der Teig nicht aufbläht und gegebenenfalls mit einer Gabel einstechen.
Schritte 3 /6
Butter in einem Gefäß in der Mikrowelle schmelzen. Honig, Ahornsirup und Eier hinzufügen. Alles glattrühren, dann Sahne, Zucker und Salz hinzufügen. Gut mischen und 30 Minuten stehen lassen. Die Walnüsse auf den Boden der Tarte legen, die Mischung umrühren und über die Walnüsse gießen.
Schritte 4 /6
Die Tarte in das Gerät geben. Den Kochvorgang starten.
Schritte 5 /6
In der Mitte des Backvorgangs den Griff mit beiden Händen öffnen, um zu prüfen, ob sie durchgebacken ist, und die Tarte bei Bedarf wenden, um eine gleichmäßige Backung zu gewährleisten.
Schritte 6 /6
Sobald die Tarte durchgebacken ist, den Griff mit beiden Händen öffnen, die Tarte vorsichtig herausnehmen und auf einem Gitter abkühlen lassen, bevor sie aus der Form gelöst wird.
