Vegane Burger
- Gesamtzeit 50 Min.
- 20 Min.
Zubereitung - 20 Min.
Backen - 10 Min.
Abkühlen
Kompatible Geräte (21)
Easy Fry Silence 7L, geräuscharme und kompakte Heißluftfritteuse mit abnehmbarer Front; EY846H XXL Dual Easy Fry 11 L Heißluftfritteuse EY942B Easy Fry & Grill Classic Heißluftfritteuse EY5018 Easy Fry Grill & Steam FW2018 Entdecken Sie das gesamte Sortiment Mehr anzeigen - Entdecken Sie das gesamte Sortiment -
Zutaten
4 Personen
100 g Rotkohl
70 g Karotten
60 g Vegane Mayonnaise
1 EL Apfelessig
0.5 TL Knoblauchpulver
1.5 Stück Jackfruit
4 Vegane Burgerbrötchen
110 g Barbecuesauce
Salz, Pfeffer
1.5 TL Geräucherte Paprika
8 Tropfen Flüssigrauch
Zubereitung
Schritte 1 /5
Für den Krautsalat: Das rohe Gemüse in einem Behälter platzieren. Die vegane Mayonnaise, den Apfelessig, das Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer hinzufügen. Gut mischen und mindestens eine Stunde im Kühlschrank marinieren lassen. Je länger Sie marinieren, desto weicher wird der Krautsalat. Je kürzer die Marinierungszeit, desto knuspriger wird der Salat, je nach Geschmack.
Schritte 2 /5
Zerreißen Sie die Jackfruitstücke mit den Fingern in einem Behälter, sodass es die Textur von Pulled Pork hat. Mit Wasser bedecken und 5 bis 10 Minuten stehen lassen. Erneut abspülen und die Jackfruit auspressen, um so viel Flüssigkeit wie möglich zu entfernen. Die Jackfruit zurück in den Behälter geben und die Barbecuesauce, Salz, Pfeffer, geräucherte Paprika, Flüssigrauch hinzufügen und mischen.
Schritte 3 /5
Die Mischung in das mit dem Teller ausgestattete Gerät geben. Beginnen Sie mit dem Kochvorgang.
Schritte 4 /5
Während des Kochens umrühren.
Schritte 5 /5
Die Jackfruit auf den Hamburgerbrötchen anrichten und mit einer Portion Krautsalat garnieren.



