Lieferbedingungen

Die Pakete werden nur in Deutschland an die persönliche Adresse geliefert, die der Kunde bei der Anmeldung oder bei der Aufgabe einer Bestellung angegeben hat. Wenn die Lieferung an eine andere Adresse gewünscht wird, müssen die Felder für die Lieferanschrift ausgefüllt werden.
 
Die Lieferungen erfolgen über ein Frachtunternehmen zu den folgenden Bedingungen:
o Versandkosten 4,00 € inklusive aller Steuern
o Bestellungen ab 30 € sind kostenfrei (ohne Versandkosten)
o Durchschnittliche Lieferzeit: 4 Werktage (für verfügbare Artikel) nach Bestellungsvorbereitung und ab Versanddatum.
 
Bei Abwesenheit des Kunden hinterlässt der Zusteller eine Nachricht mit Angaben darüber, wo und wann das Paket abgeholt werden kann.
 
Es ist in jedem Fall wichtig, den Zustand des Pakets sowie dessen Inhalt zu prüfen. Wenn der Zustand und/oder der Inhalt des Pakets Mängel aufweist, kann der Kunde die Annahme verweigern und auf dem Empfangsschein den Vermerk „Annahme wegen schlechten Zustands verweigert“ anbringen, unterschreiben und das Datum der Paketzustellung angeben. Gleichzeitig sollte die Kundenbetreuung telefonisch unter der nachstehenden Nummer verständigt werden:
 
• Kundenbetreuung: 0212 - 387400
Zum Ortstarif von Montag bis Freitag, 8.00-18.00 Uhr, an Feiertagen geschlossen.
Anrufe zum Grundtarif.
 
Sollten Sie an den Waren nach dem Lieferdatum Mängel feststellen, müssen Sie innerhalb von 3 Tagen nach Zustellung die Kundenbetreuung verständigen (Hotline siehe oben).
 
Spätestens sieben Werktage nach dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde die Annahme der ersten Lieferung verweigert hat, erfolgt die Zustellung eines Ersatzpakets.